Total War - unsere Musik ist der totale KRIEG!

untitled

 

Counter


Total War - unsere Musik ist der totale KRIEG!

Biographie



Total War - wie die Thrash/Death Metal Saga begann.....

 

Episode IV
Eines Tages, um genauer zu sein am 04.10.2004, entschlossen wir ,die alten Transylvania cracks, Thomas(voc), Matthias(drum) und Jochen(chainsaw) uns dazu, unser Leben einer neuen Band zu widmen. Wie im vorigen Satz erwähnt setzte sich das "Total War" Grundgerüst aus 3 Personen zusammen. Was uns nun fehlte war ein Bassist.

Frank, Jochens Gitarrenlehrer und erfahrener Antichrist Gitarrist, gab uns die Telefonnummer von einem gewissen Kai. "Er spielt zwar nicht euern Stil, aber er hat was drauf " - das klang viel versprechend. Kurzerhand riefen wir den Jungen an. Nach einiger Verwirrung am Telefon war ein Termin zum "vorspielen" vereinbart.


Die Tage vergingen und die Probe rückte näher. Gespannt warteten wir auf das vermeintliche Mitglied. Noch vom ersten Anblick geschockt ( Dreadlocks! ) begannen wir zu zocken. " Ich hab Total Desaster geübt....sachma kannst du das wirklich so schnell spielen ? " - das war selbst mit einigen Reggae posereien nicht gutzumachen


Was soll man sagen....der Junge hat sich echt gut gemacht, für jemanden der den Namen "Kai" trägt.

und somit war das Team komplett !


Alles was jetzt noch fehlte war ein geeigneter Bandname. Nach ersten fehlschlägen wie "Slaynom" ( Kombination aus Slayer und Venom ) oder "Steinschlag" ( wer Eisregen sagt, muss auch Steinschlag sagen können ), hatten wir die Offenbarung. Da wir alle im Grunde komplett verschiedene Musikstile repräsentieren (Thrash Metal, Punkrock, Grindcore/Hardcore, Death Metal), die gemischt einfach nur totalen Krach ergeben, kamen wir auf den Namen Total War.


Zitat Wikipedia: "Als Totaler Krieg wird allgemein eine Kriegführung bezeichnet, die auf eine vollständige Ausnutzung des wirtschaftlichen und personellen Potentials auf Kosten der allgemeinen Lebenshaltung abzielt."

Klartext: Wir investieren, ohne Rücksicht auf Verluste, Unsummen an Geld (wirtschaftliches Potential) und Schweiß (personelles Potential) um reich und berühmt zu werden.

Nach fast 2 Jahren voller Höhen, Tiefen, einem Demo und diversen Auftritten verließ Thomas "Doom" Talsberg schließlich am 20. März 2006 die Band. Ein großer schock für die restlichen Bandmitglieder.
Durch einen glücklichen Zufall trafen wir jedoch auf Manfred Tümpler, der 2 Straßen entfernt vom Proberaum wohnt.

4 Monate später, am 11. Juni 2006, kam der nächste große Schock. Matthias "Thrash" Krupp verließ die Band.
Dies bedeutete das vorläufige aus für Total War. Doch Kai, Manfred und Jochen entschlossen sich weiter zu machen.... irgendwie....


Total War - wie die Saga weiter ging...

Episode V

Am 21.04.2007 war es so weit. Gemeinsam mit Frank Fuhren wir auf ein "Legion of the Damned" Konzert. Unserer Kolonne schloss sich ein weiterer Panzer(Audi) an, geführt von unserem zukünftigen Schlagzeuger Uli Drescher. Auf dem Parkplatz stehend, mit Bier in der Hand, vereinbarten Manfred und Jochen mit Uli einen Termin zum vorspielen.

Und er kam... baute sein Schlagzeug auf und spielte.
Doch dann folgte schon die nächste Tragödie. Kai "Nuke" Derzmann wurde auf dem weg zum Edeka (um GOLD® Volkorntoast zu kaufen) von einem Kettensägenpanzer überrollt.
Es war nichts mehr zu machen.

Am 21.04.2008 ist er von den Toten auferstanden.

Total War - unsere Musik ist der totale KRIEG!

©2004-2008 Total War- All rights reserved